Freitag, 24. August 2007

Kurse checken

Zur Zeit haben wir es ein wenig stressig, deshalb hat es auch so lange gedauert, bis wir wieder eine Nachricht schreiben konnten. Wir laufen derzeit von einem Lektor zum anderen um uns bei ihm vorzustellen und uns für die Kurse einzuschreiben.

Das ist nämlich alles nicht so einfach wie man sich das vorstellt und wie man das gerne hätte. Weil die amerikanischen Studenten haben sich schon zwei Wochen vorher anmelden können. Dann erscheint auf der Seite von der Csun (auf der man sich erst mal auskennen muss) eine Liste, auf der alle offenen Kurse aufgelistet sind. Sozusagen die "Restplatzbörese". Und die Kurse können wir dann belegen. Aber wir haben natürlich ein wenig nachgehackt und nicht locker gelassen und haben jetzt auch Kurse, die schon ausgebucht waren.


In den letzten Tagen sind wir so einige Kilometer gelaufen. Das Unigelände ist so riesig, das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst gesehen hat.
Wenn man den Campus einmal durchqueren möchte, sollte man genügend Zeit einplanen. Denn man benötigt für diese Strecke schon mal 30 Minuten zirka. Und das ganze immer bei strahlenden Sonnenschein und 28°C. Aber das ist Kalifornien.





Aber mittlerweile haben wir uns auch schon für zwei Kurse fix eintragen können, beim dritten bekommen wir am Dienstag die "Permission Number" und der vierte Kurs beginnt am Montag. Für alle Nichtwissende die "Permission Number" ist eine Zahlenkomination die man immer vom Lektor erhält. Ohne diese Nummer kann man sich nicht für den jeweiligen Kurs anmelden. Die Amerikaner bzw. die offiziellen Studenten bekommen diese Nummer bei jeweiligen Department Office. Wir müssen uns allerdings beim Lektor melden. Denn der
muss überprüfen ob wir für diesen Kurs ausreichend Wissen haben. Denn unsere Classes sind alles "Advanced" = Fortgeschrittene Kurse.

Letzten Sonntag machten wir auch einen Ausflug zum Venice Beach und zum Muscle Beach. Nachdem wir die kleinen Geschäfte alle abgeklappert hatten, gönnten wir uns eine "kleine" Stärkung. Es gab Pizza um 8 $, wo 3 Leute sogar satt wurden.


Nachdem wir uns von dem Shopping und dem vollem Bauch erholt hatten, sprangen wir dann auch in die Wellen. Aber der hübsche Lifeguide musste uns nicht retten, obwohl wir nichts dagegen einzuwenden gehabt hätten. Das M
eer war einfach super. An diesen Lebensstil: Sonne, Strand, Meer, Shopping könnte man sich schnell gewöhnen.





Mit Caro gemeinsam im Zimmer kann oft recht schnell zum Abenteuer werden. Wenn sie wieder mal glaubt, sie muss jetzt die Möbel verschieben. Nachdem sie das das mit großer Anstregung geschafft hat, präsentiert sie mir mit Stolz ihr Werk. Das finden von Sachen (Kleidung, Klatschheftchen, Bücher, Schmuck,...) kann manchmal auch ein Problem darstellen. Aber zum Schluss findet jedes Kleidungs- und Schmuckstück seinen Platz an Caros Körper.

Da wir beide noch immer nicht herausgefunden haben, wie wir den Link zu unserem Fotoalbum hinzufügen können, hier die einfachste Variante. Einfach in die Adressleiste eingeben:
http://picasaweb.google.com/Americancelebrities/
und schon kanns losgehen.

24 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mädels!

tolle seite!!
haltet durch bald werdet ihr alle kurse haben und dann legt ihr richtig los!!!
alles liebe aus tirol
lg nena

Anonym hat gesagt…

hey ihr lieben!
schön dass euch sichtbar gut geht! bilder schon gecheckt,..schaut nach SEHR VIEL arbeit aus die ihr im schönen L.A. habt! ;)
wenns guad geht kommi euch besuchen für ne woche oder so,..sofern ihr zu der zeit, zu der ich mal hinmöcht noch da seid! wär auf jeden fall mal schön!
ach wie schön muss es doch sein,...im land des pornos! *LOL*
also machtsas guad und futterts ned zu viel von den derben 8 dollar pizzen! ;)

lg,
bussal,
bo

Hannes hat gesagt…

Hallooooo aus DUBAI,
zumindest einmal waehrend eurem Aufenthalt schreib ich nicht aus Thaur --> Dubai ist genial!!!
Hochhauser, geniale Beleuchtungen, weisser Strand mit Palmen (aber all das habt ihr ja auch) Das einzige, mit dem ich euch schlagen kann ist die Temperatur: Um 03:00 Uhr am Morgen hat es immer noch geschlagene 41 Grad Celsius --> unter Tag dementsprechend mehr .... fast nicht zum Aushalten (und das Meer ist wie eine zu warme Badewanne - von einer Abkuehlung kann man da auch nicht sprechen :-) )
So, nun werd ich mich wieder an den Strand haun - und heute am Abend gibts eine Fuehrung im Burj Al Arab - bin schon sehr gespannt!

Wuensch euch weiterhin viel Spass und bis bald!

lG
Hannes

Anonym hat gesagt…

xanax online xanax job drug test - cheap xanax online no rx

Anonym hat gesagt…

valium 10mg valium side effects for cats - generic valium online

Anonym hat gesagt…

buy diazepam diazepam online ausland bestellen - diazepam 5mg tab

Anonym hat gesagt…

diazepam 5mg valium effects on children - valium sales online

Anonym hat gesagt…

side effects of zolpidem zolpidem tart er vs ambien - zolpidem side effects sleep walking

Anonym hat gesagt…

valium 10mg buy valium online no prescription canada - where to get valium in bali

Anonym hat gesagt…

alprazolam xanax generic pictures - xanax bars mixed with alcohol

Anonym hat gesagt…

order ativan ativan dosage for panic attacks - ativan withdrawal success stories

Anonym hat gesagt…

xanax buy online no prescription xanax compared to valium - xanax green

Anonym hat gesagt…

ativan for anxiety ativan dosage pregnancy - ativan with alcohol

Anonym hat gesagt…

buy cheap ativan ativan side effects morphine - ativan valium

Anonym hat gesagt…

carisoprodol generic soma dan - generic soma 2410

Anonym hat gesagt…

buy carisoprodol side effects of carisoprodol 350 mg - does carisoprodol 350 mg look like

Anonym hat gesagt…

discount valium valium and methadone drug interactions - generic valium diazepam

Anonym hat gesagt…

discount valium buy valium overnight no prescription - valium for high blood pressure

Anonym hat gesagt…

soma cost soma to buy online - buy soma next day delivery

Anonym hat gesagt…

soma medication where to buy soma underwear - buy watson soma online

Anonym hat gesagt…

valium 5mg can i buy valium in uk - valium 10 dosage

Anonym hat gesagt…

soma cost soma drug street value - buy soma online canada

Anonym hat gesagt…

valium pills valium no prescription online - buy valium overnight no prescription

Anonym hat gesagt…

buy diazepam valium use in dogs - youtube sweet valium high