Dienstag, 4. September 2007

die Tage vergehen..

In der letzten Woche gings drunter und drüber.
Angefangen hat alles damit, dass wir uns von einem Kurs wieder austragen und in 3 andere eintragen wollten. Wie wir leider feststellen mussten, ist das alles nicht so einfach, denn um einen Kurs "droppen" zu können, muss man 35% des Kursbeitrag bezahlen..! Da die Kurse, die wir hinzufügen wollten LAB-Kurse sind müssten wir eine Differenz von etwa 800 Dollar zahlen.. Also eine ganz schöne Menge. Auch nach langem hin und her & betteln und bitten haben wir nichts herausschlagen können und müssen uns jetzt zwischen zahlen-und-Kurse-bekommen oder nicht-zahlen-und-andere-Kurse-wählen entscheiden


Übers Wochenende haben wir uns für 3 Tage ein Auto ausgeborgt (Montag war Laborday, also auch frei)
Am Samstag sind wir früh aufgestanden und die 3/4 Stunde zu Fuss zum Autoverleih gegangen. Der Erste (wir hatten vorher übers Internet ein Auto reserviert) wollte uns keine Vollkaskoversicherung und schickte uns zu einem anderen Verleih gegenüber. Dort bekamen wir endlich unser Auto, wir mussten zwar um 100 Dollar mehr bezahlen, dafür fühlten wir uns sicher..!
Dann gings gleich nach Downtown ins mexikanische Viertel, wo wir das älteste Haus von Los Angeles besichtigt haben und durch einen kleinen Markt gegangen sind. Gleich daneben ist Little Tokyo, was es ekelhaft stinkt, weil überall frische Meerestiere verkauft werden. Nachdem wir etwa 3 Stunden in der Hitze herumgelaufen sind, beschlossen wir noch nach Malibu an den Strand zu fahren. Auf dem Weg dorthin blieben wir bei einem kleinen Restaurant an der Küste stehen. Auf dem Parkplatz wurde unser Auto abgeholt und nach dem Essen wieder gebracht =)
Wir blieben noch eine bisschen am Strand sitzen und sahen dem Sonnenuntergang zu, bevor wir erschöpft nach Hause fuhren..

Am Sonntag sind wir gleich nach dem Aufstehen nach Beverly Hills gefahren um die Häuser der Stars zu besichtigen. Leider haben wir außer mächtigen Eingangstoren und Briefkästen nicht soviel gesehen wie wir gehofft hatten. Dafür waren wir der Grund für einen mächtigen Streit zwischen zwei Verkäufern auf dem Strassenrand
Danach sind wir nach Santa Monica an den Strand, wo wir die Burschen getroffen haben. Die Wellen waren so hoch, dass sie uns immer umgeworfen haben bzw wieder zurück ins Wasser gezogen haben. Gero versuchte Caro vergebens beizubringen auf den Wellen ohne Surfbrett zu reiten und Maria hat hübsche Fotos geschossen
Delphine haben wir auch gesehen!

Am Montag stärkten wir uns bei einem Brunch im Gernonimos. Anschließend ging es dann mit unserem Ford zum Venice Beach. Wir waren zwar schon mal am Venice Beach aber unsere deutschen Freunde wollten unbedingt dorthin. Nach einem kurzem Spaziergang an der Promenade, auf der übrigens gerade ein Bodybuilder Contest stattfand, haben wir uns in die reißenden Fluten geschmissen. Die Wellen waren ganz schön groß und kräftig, aber davon ließen wir uns nicht abschrecken. Man musste schon ziemlich aufpassen, dass man nicht das Bikinioberteil verlor oder weggerissen wird, auch die Burschen mussten ihre Hosen enger zubinden :)
Am Abend trafen wir uns dann noch am Vons-Parkplatz und gingen in Maria´s Italian Kitchen wo wir ganze 24 Dollar Trinkgeld bezahlen mussten..!
Währrend Paul, Lenny, Lena, Peer und Bengie noch in einen Stripclub fuhren, plantschen Lukas, Gero, Caro und Laura noch vergnügt im Pool bevor sie alle ins Bett fielen..

Keine Kommentare: