Samstag, 18. August 2007

Ankunft in Amerika

Am 17. August um 18.30 Uhr, amerikanischer Zeit, war es für Lenny und mich soweit. Wir siegen aus unserem Flugzeug und betraten beide zum ersten Mal amerikanischen Boden. Allerdings mussten wir noch durch zwei Kontrollen und auf unser Gepäck warten. Wir hatten beide voll die Bedenken, dass unsere Koffer nicht ankommen werden. Aber siehe da, da kamen sie um die Ecke gefahren.
In der Ausgangshalle lächelte uns schon ein Starbucks Coffe entgegen. Und wir gönnten uns trotz später Stunde noch einen Kaffee, da wir schon seit 24 Stunden auf den Beinen waren.

Eine Stunde später landeten auch Caro, Paul, Aschot und Martha. Aschot und Martha seilten sich dann gleich von uns ab, da sie von einem alten Bekannten am Flughafen abgeholt wurden. Caro, Paul, Lenny und ich haben dann beschlossen gemeinsam mit einem Taxi zu unseren Hotels zufahren. Da sind wir sehr schön eingefahren. Lenny und Paul stiegen bei ihrem Hotel aus und zahlten 17 $. Dann fuhr er mit Caro und mir 10 Meter weiter und wir kamen an unserem Hotel an. Und er verlangte dann noch mal den vollen Preis --> 17 $. Wir als brave österreichische Bürger bezahlten natürlich und waren mal froh, dass wir in unserem Hotel angekommen sind.

Dort checkten wir unser Hotelzimmer. Es ist zwar nicht der Luxus, aber das ist auch egal. Im Bad und WC haben wir noch kein Licht, dafür funktioniert das Internet wie man sieht einwandfrei.

Geschlafen haben wir relativ gut. Aber wir waren schon um 5 Uhr früh putz munter. Aber wir haben trotzdem versucht noch ein wenig zu schlafen. Was auch verwunderlicher weiße nach 10 Umdrehen funktioniert hat.

Jetzt machen wir uns gerade für unsere erste Erkundungstour durch Los Angeles fertig. Und um 10 Uhr wollen wir dann aufbrechen gemeinsam mit Lenny und Paul.

Unser erstes Fazit von Amerika: Groß, Größer, am Größten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wie kann man nur nach LA fliegen???